Zum Inhalt springen

Kreativforum Potsdam Beiträge

Urstromtal Nonnenfliess

Schaut gerne auch unseren neuen Film zum Blog an! Ihr findet Ihn am Ende dieses Beitrags und wir freuen uns auf Eure Kommentare!!!;) Es gibt viele verschiedene Flüsse und Bäche, die man als naturnah bezeichnen könnte. Meist hängt dies mit der umgebenden Landschaft zusammen. Aber es gibt wenige Flusslandschaften, wo…

Kommentare geschlossen

Unterwegs im Biosphärenreservat Schorfheide – Chorin

Je weiter man rauskommt, desto verschlungener sind die Wege – kein Bestreben direkte Wege herzustellen. Ist eigentlich auch unwichtig, es sei denn man möchte dorthin. Dort, wo die unwegsamen Naturschutzgebiete sind und man irgendwann zu einem Ort gelangt, an dem man kein Auto oder sonstiges Motorengeräusch vernimmt. So eine Gegend…

Kommentare geschlossen

Festival of Lights 2021

Schlos Charlottenburg Berlin hatte sich mal wieder ins bunte Licht gerückt. Es war sicherlich an vielen Stellen schön. Dennoch habe ich es nur bis Charlottenburg und in die Nähe des Schlosses geschafft. Bei der Gelegenheit entstandenen Bilder zeige ich hier.Mein Fazit: Pfützen machen vieles besser.

Kommentare geschlossen

Ausflug zur Nieplitz und zum Pfefferfließ

Diesmal ging es für Kevka und mich mit einer Erkundungs – Tour an die Nieplitz. Naturräume auskundschaften, den Flußlauf ablaufen. Dass es ein ziemlicher Hitzelauf werden sollte, war so nicht geplant… ;D Ausgangspunkt war der Ortseingang von Stangenhagen. Von dort aus kann man im Vorbeifahren aus sehen, dass es sich…

Kommentare geschlossen

InterviewPortrait: Kristin Stein aus Werder/H.

Interview mit Kristin Stein am 12.07.21, Photographin in Werder Havel Hallo hier ist das Kreativforum – Potsdam, für kreative Köpfe oder die, die es vielleicht werden wollen. Und ich bin im Gespräch mit Kristin Stein, Photographin im schönen Werder an der Havel. Liebe Kristin! Warum „K-Photographie“, geschrieben mit einem „ph“?…

1 Kommentar

Leipzig

Es verschlägt mich immer mal wieder nach Leipzig. Leider ist die Kamera viel zu selten dabei und noch viel seltener nehme ich mir die Zeit, in Ruhe loszuziehen. Idealerweise ist man mit dem Rad unterwegs. Anfang des Monats kam dann einiges zusammen, sodass ich euch Ergebnisse zeigen kann. Lohnend war…

1 Kommentar