Zum Inhalt springen

Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

im Wald

Hey Leute,

heute waren wir Pilze sammeln, meine Frau hat die Essbaren gesammelt und ich habe die anderen in Szene gesetzt:)

hier meine kleine Ausbeute

Gruß Nicola

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Andreas und Peter K. haben auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasPeter K.

Hallo Nicola,

für "in Szene setzen" sind die Fliegenpilze ganz schön schmutzig  😉🤣.

Jetzt im Ernst, schade das die Exif- Daten nicht dabei sind. Mich interessiert, welches Objektiv du benutzt hast. Das mit der ganz großen Brennweite? Das Bokeh wirkt auf mich irgendwie unruhig/ablenkend, aber eine interessante Perspektive, da waren bestimmt nicht nur die Knie gebeugt. Ach noch etwas  - waren die Essbaren lecker?

Gruß vom Peter

Ja Nico, das sind ja  schöne "Biene Maja" - Ansichten 😂❣️Aber haste ja ein Klappdisplay, alles gut... 😉

Hast du gut getroffen, mein Favorit ist das erste Bild. Die Kleinen Pilze haben auch was, eher kunstvoll als Doku..

LG

Zitat von Peter K. am 10. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Hallo Nicola,

für "in Szene setzen" sind die Fliegenpilze ganz schön schmutzig  😉🤣.

Jetzt im Ernst, schade das die Exif- Daten nicht dabei sind. Mich interessiert, welches Objektiv du benutzt hast. Das mit der ganz großen Brennweite? Das Bokeh wirkt auf mich irgendwie unruhig/ablenkend, aber eine interessante Perspektive, da waren bestimmt nicht nur die Knie gebeugt. Ach noch etwas  - waren die Essbaren lecker?

Gruß vom Peter

Hey Peter,

in Szene setzen heisst ja nicht mit MakeUp behandeln:)

genutzt habe ich bei den Fliegenpilzen das 70-200mm auf 2,8 f und 200mm... und die Kamera lag auf dem Waldboden.. das entstandene Bokeh ist Teil der Geschichte und muss natürlich auch etwas ablenken..

Die anderen Pilze habe ich mit dem RF35mm 1.8 aufgenommen, die Makrofunktion der Linse ist echt brauchbar..

Die gesammelten Pilze waren sehr lecker... der größte Teil war Steinpilze:)

Grüße Nicola

Peter K. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter K.

Aber zusätzliches Licht hast du nicht eingesetzt, oder?

Hallo Andreas

nur punktuell mit nem led-Licht , aber nur bei den letzten 2 bildern

 

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas