Zum Inhalt springen

Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

hier mal schnell was ausm Urlaub

Hallo Foris!,

ich habe den Herbsturlaub diesmal i m Schwarzwald verbracht und dort einige Wasserfälle besucht..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas

Schöne Eindrücke, die du hier teilst.

LG

Sieht so aus, als ob du eine Tour mit Ben Jaworskyj gemacht hast. Der war zur gleichen Zeit im Schwarzwald und hatte Wassefälle fotografiert.
Jedenfalls waren seine Bilder nich T ein bisschen besser als deine.

Deine sind sogar etwas Märchenhafter, bei den Bildern 2-4 warte ich immer auf die Zwerge und auf Einhörner reitenden Elfen. 👍🏻👍🏻

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas

Märchenhaft trifft es.

Waren nur ND Filter im Einsatz oder hast du in der Bearbeitung ein bißchen Orton Effekt drüber gelegt??

 

 

Danke euch,

nein mit Jaworskji war ich nicht unterwegs, ich kannte die Orte aber von einem Workshop mit Ihm und hatte diese jetzt mal in Ruhe erkundet, mit Familie:)

Das Märchenhafte kommt vom genannten Effekt, den habe ich aber etwas anders ausgelegt und noch verfeinert.

Ich lege hier einmal eine Matt gemachte Ebene und eine Gausche drüber und diese beinhalten noch kleine Dreher in der Gradationskurve und diese dann im gesamten Paket mit einem kleinen Prozentsatz auf die Originale...

Achso, ein ND-Filter kam hier nicht zur Anwendung, nur ein Pol-Filter.

Grüße Nicola

 

Anjo und Andreas haben auf diesen Beitrag reagiert.
AnjoAndreas

Hallo Nicola,

 

danke für die Antworten.

Dann war es also recht dunkel im Wald sonst wären die langen Verschlusszeiten ja nicht möglich gewesen.

Sehr gelungene Serie meiner Meinung nach.

Anjo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Anjo

Hey Nicoh, Dank fürs Teilenhaben lassen - auch an der Bearbeitung!!! Schöner Blick , insbesondere die drei letzten Bilder haben es mir angetan! Liebe Grüße!