Neue Ziele für unsere Photo – Touren finden sich meist nicht durch Zufall. Voraussetzung ist einfach auch das Interesse dafür und dann folgt die Suche. Manchmal ist es auch so, dass man Ziele hat und dann weitere Dinge entdeckt werden und sich als viel spannender herausstellen als das eigentliche Ziel. Kevka mit seinen geübten Augen, ist da oftmals sehr findig während unserer Touren. Das lässt es nie langweilig werden!
Diesmal hatten wir ein konkretes Ziel vor Augen. Wir wollten einen Wachturm erkunden, den wir schon aus einem YouTube – Video kannten und als sehr sehenswert einschätzten.
Der Turm in seiner vollständigen Größe.
Diese Gegend ist militärisch geprägt (wie so vieles im Lande Brandenburg) und hat noch viele Spuren davon zu bieten – jedoch auch einen sehenswerten Landschafts – Aspekt.

This is my church! Photographieren – nirgendwo kann ich so entspannt und konzentriert zugleich sein. Technik trifft Gestaltung, Storytelling und ganz viele verschiedene Arten von Licht – eine spannende Mischung. Für mich Bedürfnis und Ansporn zugleich….weiterzumachen…. ;D
Mein „Jagdgebiet“ ist in erster Linie die Natur, die ich meistens mit Tele und Makro unsicher mache. Lost places ist ein weiterer Schwerpunk, den ich nicht mehr missen möchte! Weiterhin versuche ich mich in Portrait – Photographie. Eine authentische Darstellung, losgelöst vom Schönheitswahn und Konventionen, ist dabei mein Hauptaugenmerk und Ziel.
Dies ist ein Probekommentar und soll zeigen, dass es möglich ist…. 🙂
Ich antworte auch gerne auf Eure Kommentare – auch das ist möglich ;D
Hi Andreas, danke für deinen Kommentar!
ja, genau der besprochene Turm. Ist schon schön, wenn man da noch rauf kann. Ein weiteres Exemplar gab es noch ohne Zugang.
So nach und nach finden wir auch immer wieder geocaching – Verstecke… Wie Letztes WoEnde… Kommt auch noch was von, hier im Blog. LG
Hey,
coole Tour und tolle Fotos… Wäre gerne mitgekommen, aber das hatte zeitlich nicht gepasst… War die location, die wir beim virtuellen Stammtisch angesprochen hatten, oder?